FANDOM

Bong
Bong
Profil
Status lebendig
Geschlecht männlich
Augenfarbe schwarz
Zugehörigkeit
Freunde Bink
Partner Bink
Sonstiges
Auftritt(e) ???

Bong ist ein wohlbekannter Wyvern, genauer gesagt ein Schneewyvern. Diese Spezies ist im Gegensatz zu den Grünen Wyvern größtenteils weiß mit schwarzen Stacheln. Er zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er über die unter Wyvern seltene Fähigkeit zu sprechen verfügt und dass er über einen kleinen Teil der Eis-Magie Kontrolle hat.

AussehenBearbeiten

Bong ist, wie unter Wyvern üblich, eine große, stolze und vor allem mächtige Kreatur, bei der die weißen Schuppen auf der haut dominierrn. Der Körper ist versehen mit schwarzen Stacheln, vor allem auf dem Rücken, nur der Hals ist auch frei von Schuppen. Signifikant sind unter anderem auch die gefährlichen scharfen Krallen, die das Geschöpf zum Angriff nutzt.

PersönlichkeitBearbeiten

Auch wenn Wyvern äußerst majestätische Geschöpfe sind, ist Bong eher etwas einfältigerer Natur. Von seinen Artgenossen wurde er oft gemieden, da er immer etwas dümmlicher und desöfteren auf Raufereien aus war. Sein Partner, Bink, ist mit Bongs Unbeholfenheit auch manchmal am Rande der Verzweiflung. Zudem ist er leicht reizbar, auch wenn er Scherze, die man auf seine Kosten machen würde, wahrscheinlich nicht einmal verstehen würde. Oft handelt er auch einfach schneller als er denkt, lässt sich von Instinkten leiten und weiß deshalb auch meist nicht, was er tut.

FähigkeitenBearbeiten

Bong beherrscht zu einem sehr eingeschränkten Teil die Eis-Magie, was ihn allerdings nicht wirklich direkt zu einem Magier macht. Er kann, um Gegnern zu schaden, neben seinen scharfen Krallen, mit denen er nebenbei bemerkt auch sehr rapide und kräftig zuschlagen kann, auch Eis aus seinem Maul speien. Dieser Odem könnte Gegner binnen Sekunden einfrieren. Sonst ist es ihm nicht möglich, irgendeine Art der Magie zu nutzen. Da Wyvern aber sehr mächtige Kreaturen sind, verfügt er somit auch über eine enorme Körperkraft.

TriviaBearbeiten

  • Er regt sich unheimlich auf, wenn man ihn einen Drachen nennt, denn er kann sehr wohl, auch wenn er nicht sehr helle ist, zwischen Drache und Wyvern unterscheiden.