FANDOM

"Spin! Spin! Spiiiiin!"
- Dada zu den Mitgliedern seiner Gilde

Dada
Dada
Japanischer Name ダダ
Romaji Dada
Profil
Status lebend
Geschlecht männlich
Spezies Magier
Herkunft Fiore
Haarfarbe weiß
Zugehörigkeit
Freunde Vladimir, Goseku, Mitglieder der Softy Cloud
Gilde Softy Cloud
Ehemalige Gilde Fairy Tail
Ehemalige Gruppierung Team Vladimir
Beruf/Tätigkeit Gildenmaster
Sonstiges

AllgemeinesBearbeiten

Dada ist der aktuelle Gildenmeister und Gründer der Gilde "Softy Cloud". In der Vergangenheit war Dada gemeinsam mit Goseku im Team Vladimir und somit in der Gilde Fairy Tail aktiv. Inzwischen existiert diese Gruppe nicht mehr und beide haben ihre eigenen Gilden gegründet.

Heute beschäftigt sich Dada mit den Jungspunden seiner Gilde und nimmt jährlich an dem Grand-Masters Lunch teil.

ErscheinungBearbeiten

Dada ist inzwischen ein älterer Mann mit weißen kurzen Haaren und einem weißen Bart. Seine Kleidung besteht aus dunklen Stiefeln, gepünktelten schwarzen Hosen, die unten etwas kürzer sind, ein langärmliges Shirt mit einer weißen Weste darüber. Das wohl markanteste an seinem Aussehen ist sein großer Hut, welcher durch einen kronenähnlichen Ring umrundet ist. Zusätzlich trägt er eine Brille.

Charakter Bearbeiten

Eigentlich ist Dada ein sehr schweigsamer und eher verschlossener Mann, der sich anderen nur öffnet wenn es ihm zwingend notwendig erscheint. Dennoch scheint er einen gewissen Sinn für Humor zu haben und erlaubt sich Späße mit seinen Gildenmitgliedern. So scheut er auch nicht davor zurück Vladimir mit Sprüchen zu beleidigen oder sich über ihn lustig zu machen. Er scheint sehr vergesslich und teilweise ziemlich verwirrt zu sein, sodass Gildenmitglieder ihm oft dauernd alles erklären müssen.

Stärke & besondere Fähigkeiten Bearbeiten

Spin
Spin-Magie : Dada beherrscht die wohl merkwürdigste Magie für einen Gildenmeister. Er ist im Stande alles und jeden willkürlich rotieren zu lassen. Die Magie wurde bisher nicht in der Offensive gesehen, lediglich bei der Bestrafung seiner Gildenmitglieder für einen Fehler.

Erhöhte Agilität: In einer Auseinandersetzung mit Vladimir wurde gut sichtbar, wie flink Dada für sein hohes Alter ist und wich einem Lichtstrahl mit Leichtigkeit aus.

TriviaBearbeiten

  • Zufälligerweise haben Vladimir und er, die sich als beste Freunde sehen, die gleiche Körpergröße.
    • Neben der Körpergröße eint sie ihr Stur sein auch noch.
  • Er gehört gemeinsam mit Goseku und Vladimir zu den letzten der alten Generation.
  • Er würde es nie zulassen in einer Diskussion mit Goseku den kürzern zu ziehen.