FANDOM

Geisterkönig

Geisterkönig1

GeisterkönigMenschlich

Japanischer Name 星霊王
Romaji Seireiō
Profil
Status lebend
Alter unbekannt
Geschlecht männlich
Ausrüstung Gōsutosōdo
Zugehörigkeit
Sonstiges
Auftritt(e) -

AllgemeinesBearbeiten

Der Geisterkönig ist der Herrscher über die Geisterwelt und deren Bewohner, die Stellar-Geister. Er kann durch den Bruch eines goldenen Zodiacschlüssels gerufen werden. Somit würde der Besitzer des Schlüssels den Vertrag zu seinem Geist auflösen. Er gebietet über jeden Geist und kann auch in die menschliche Welt eingreifen, in dem er sie durch die Sternenbilder im Himmel beobachtet. 

Oftmals wandert er in seinem menschlichen Körper in Earthland umher.

AussehenBearbeiten

Bisher wurde der Geisterkönig nie in seiner geistlichen Form gesehen. Er ist ein riesiger Geist mit einer Samurairüstung. Zusätzlich soll er einen Helm tragen, welches sein Gesicht verdeckt. In seiner menschlichen Form ändert sich nur die Farbe seiner Rüstung und dass man blonde Haare sieht.

CharakterBearbeiten

Da er über die Geister gebietet, muss er wohl eine große Achtung in der Geisterwelt haben. In seiner menschlichen Form wird er als sehr fröhlich und gesprächig beschrieben.

FähigkeitenBearbeiten

Angriff

Der Geisterkönig setzt zum Angriff

Der Geisterkönig ist ein eher zurückhaltender Kämpfer. Er ist im Besitz eines besonderen Schwerters, welches ihm erlaubt die anderen Stellar-Geister einzusammeln, falls es nötig ist. Zusätzlich beherrscht er die Telekinese und kann durch die Telepathie mit jedem Geist in Kontakt treten auch wenn er noch so weit entfernt wäre. Durch die Schwert-Magie kann er Angriffe mit seinem Schwert verstärken und großen Schaden anrichten. Natürlich schrumpft sein Körper in der menschlichen Welt, doch ist er auch in der Lage in die volle Form zu gelangen.

TrivaBearbeiten

  • In Legenden wird oftmals ein goldener Zodiacschlüssel, der mit Rubinen und Smaragden besetzt sein soll, erwähnt. Dieser Schlüssel soll angeblich einen Vertrag mit dem Geisterkönig ermöglichen.
  • In der Geisterwelt ist der Geisterkönig unsterblich und kann von dort aus sogar die Zeit in der menschlichen Welt anhalten.