FANDOM

Talent
[[Datei:{{{BildManga}}}|frameless|center|220px|{{{BildManga}}}]]
Gravitations-Magie
Im Original Gravitations-Magie
Übersetzt {{{NameÜbersetzung}}}
Talent {{{Talent}}}
Anwender Maxwell Weight
Ersteinsatz {{{Ersteinsatz}}}
Gravitation
Die Gravitations-Magie ist eine Magie, die momentan nur von Maxwell Weight, einem Syndikatsmitglied der Walking Shadow-Gilde, verwendet wird. Mit ihr ist es möglich, das Gewicht beliebiger Gegenstände von Personen zu vervielfachen oder auch um ein Vielfaches zu reduzieren. Zudem ist es möglich, das Gewicht sogar ganz aufzuheben. Beispielsweise könnte er so das Gewicht des Schwertes eines Gegners so erhöhen, dass er dieses nicht mehr hochheben kann. Außerdem kann Maxwell hiermit ein kleines Spektrum an Angriffen ausführen. Durch den Befehl "Set (beliebige Zahl)" setzt er das Gewicht von dem einen Moment auf den anderen auf eine bestimmte Zahl, mit "Set 0" hebt er es komplett auf, während man beispielsweise mit "Set 1" das Gewicht etwa mit einer Feder gleichsetzt und es so auch möglich ist, kontrolliert zu schweben. Auf bestimmte Distanz kann er auch Gegenstände, deren Gewicht er gerade verändert, steuern, während sie beispielsweise schweben. Mit dem Befehl "Decrease" senkt er stetig das Gewicht eines Gegenstandes um eine festgelegte Zahl pro Sekunde. In wenigen Sekunden kann somit das Gewicht schon um ein Vielfaches gesenkt worden sein. Genau umgekehrt verhält es sich mit dem Befehl "Increase", wodurch er das Gewicht um den bestimmten Faktor stetig erhöht. Da Maxwell sich in einer Gilde befindet, die immer unerkannt zuschlägt, war es bisher kaum möglich, das Ausmaß solch einer Magie zu berechnen. Den stärksten Zauber, den diese Magie verwenden kann, nennt man "Full Knockdown". Auf diesen Angriff ist Maxwell besonders stolz, da er ihn selbst entwickelt hat. Dabei sammelt er lila Energie und Blitze an seinen Händen, rennt auf den Gegner zu und schlägt, indem er genau den richtigen Moment abpasst und das Gewicht seiner Fäuste kurz vor dem Zuschlagen um ein wahnsinniges Ausmaß vervielfacht.

ZauberBearbeiten

Bild Name
Gravitationsstrahlen
Full Knockdown

TriviaBearbeiten

  • In Wirklichkeit weiß eigentlich niemand, was für eine Einheit Maxwell überhaupt verwendet, um das Gewicht anzugeben, da er nur Zahlen nennt. Doch sie scheint leider nicht ansatzweise mit der Einheit Newton vergleichbar zu sein.