FANDOM

"Ich bin Feuer und Flamme!" - am häufigsten zum Besten gebrachter Spruch von Peace

Hunter Peace

Peace Gesicht

Peace Render 01

Peace Timeskip

Alias "Leuchtkäfer" - "Hotaru" - "ホタル"
Japanischer Name ハンター ピース
Romaji Hantā Pīsu
Profil
Status lebend
Alter 17
Geschlecht männlich
Spezies Mensch
Herkunft Mugiwara Town
Haarfarbe schwarz
Zugehörigkeit
Verwandtschaft Peace' Vater
Freunde Alle möglichen Magier
Gilde Fairy Tail
Gruppierung Team Peace, Fairy Tail Team A
Beruf/Tätigkeit Magier
Sonstiges
Auftritt(e) -

Allgemeines

Hunter Peace, auch unter seinem Beinamen "Leuchtkäfer" bekannt (ホタル の ピース, "Hotaru no Pīsu"), ist der männliche Hauptprotagonist der Geschichte und ein junger, talentierter Magier der Fairy Tail-Gilde. Sein einziges Ziel ist es, so viel Spaß in seinem Leben zu haben, wie nur irgend möglich und der größte Magier der Geschichte zu werden.

Des weiteren handelt es sich bei Peace um einen sogenannten Demonslayer, welcher sich das Element Feuer zunutze macht.

ErscheinungBearbeiten

Peace Kind

Peace als Kind

Hunter Peace ist ein eher klein gewachsener, junger Mann mit kurzen, schwarzen Haaren und einem trainierten Körper. Auffällig ist die gebogene Narbe unter seinem linken Auge, welche er sich als kleines Kind selbst zufügte, um sich Vladimir, Gusto und den anderen Mitgliedern der Gilde zu beweisen. Er trägt stets Westen, welche zumeist ärmellos sind sowie Shorts, welche sich alle etwas in Sachen Form und Farbe unterscheiden. Dazu trägt er immer Sandalen, welche an Flipflops erinnern. Der "Leuchtkäfer" trägt diese selbst im Winter. Sein auffallendstes Erscheinungsmerkmal ist jedoch sein Strohhut, welcher mit einem roten Band verziert ist. Offenbar ist ihm eben dieser Hut sehr wertvoll, da er ihn von seinem Vater bekam.

Häufig hat er auf Missionen zusätzlich einen Rucksack mit Proviant bei sich.

Nach dem Zeitsprung hat Peace auf seiner Brust eine Verletzung in Form einer Narbe, welche wie ein "X" aussieht. Des weiteren trägt der junge Magier lediglich auffallende Westen mit Ärmeln.

CharakterBearbeiten

Schlafessen

essen und schlafen zugleich

Peace ist eine naive und leichtgläubige Person, mit einem eher bescheidenen Verstand. Nicht selten wird er von seinem Umfeld als "Idiot" bezeichnet, da er einfachste Sachverhalte nicht zu verstehen scheint und sich wegen nichts Sorgen macht, egal wie schlimm die Lage auch sein mag. Dennoch hat der Mann mit dem kindlichen Verhalten das Herz auf dem richtigen Fleck und zeigt oft, dass er ein mehr als freundlicher Zeitgenosse ist. Unbeabsichtigt macht er jedoch seinen Freunden regelmäßig das Leben schwer, indem er sie in die ungeschicktesten Situationen befördert. Peace besitzt, laut Simon Winsel, die Eigenschaft, mit jeder Person in seinem Umfeld Freundschaft zu schließen.

Grundsätzlich besitzt das Mitglied von Fairy Tail lediglich eine naive und simple Denkweise, so versteht er etwas komplexere Zusammenhänge bereits nicht mehr und verlässt sich fast nur auf sein Bauchgefühl. Jedoch entpuppt sich selbiges meistens als das richtige.

Peace Angry

Peace ist wütend

Des weiteren scheint Peace ein sehr klares Bild von "Freundschaft" zu haben. So würde er nie einen Freund im Stich lassen oder ihn gar ausgrenzen. Selbst Mantis, welcher eine wahre Schlacht um die "Herrschaft in Fairy Tail" angezettelt hatte, betitelte er noch immer als seinen Freund. Allerdings verzeiht er grundsätzlich den wenigsten Personen, die seinen Freunden etwas antun.

Hiken

Peace' präsentiert seine Fähigkeiten

Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei Peace um einen Magier von Fairy Tail handelt, sollte dieser über ein gewisses Maß an Stärke verfügen und magischem Talent verfügen.

Wie sich herausstellte entspricht dies auch der Wahrheit, da der junge Magier aufgrund seiner "Demonslayer-Magie" fähig ist, die verschiedensten Arten von Feuer zu erschaffen und selbiges zu manipulieren. Diese "Verlorene Magie" erlaubt es ihm rotes, grünes und blaues Feuer zu erschaffen, welche allesamt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten besitzen. Sein Kampfstil beruht, laut ihm selbst, auf Feuer, Flammen und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.

für weitere Informationen siehe hier

ZitateBearbeiten

  • "Bei Kämpfen kommt es darauf an, welche Seite heißer auf den Sieg ist. Es geht nicht darum, wer schön ist, oder schwach, oder stark. Es geht darum, wessen Kampfesflamme länger brennt!" - Peace zu Alucard

TriviaBearbeiten

    • Peace misslingt der Versuch sich ein Auge auszustechen
    • Peace' erstes spezifisches Outfit
    • Peace' zweites spezifisches Outfit
    • Peace' Strand-Outfit
    • Peace' Schwimm-Outfit
    • Peace' Wüsten-Outfit
    • Peace' Boxer-Outfit
    • Peace' Mafia-Outfit
    Die Kanji seines Namens können übersetzt auch "Stück eines Glühwürmchens" bedeuten.
  • Peaces wählt beim "Schere-Stein-Papier"-Spiel immer "Stein".
    • Simon ist dies bewusst und nutzt es regelmäßig aus, um sich einen Sieg zu holen.
  • Er liebt jegliche Arten von Fleisch sowie scharfe Speisen.
    • Ebenso scheint er eine Abgenigung gegen "Grünzeug" zu besitzen, wie er selbst erklärt, da es ihm "auf Dauer zu langweilig ist".
  • Er wird von vielen als das Gegenstück zu Rin betrachtet.
    • Dies liegt nur teilweise an der Tatsache, dass sie als Magier die Elemente Feuer und Eis verkörpern, sondern auch daran, dass die Charakterzüge der beiden nahezu komplett verschieden sind.
  • Er kann nicht schwimmen.
    • Auch ist Wasser die wohl größte Schwachstelle seiner Magie.