FANDOM

"Ich bin ein MANN!" - Jigo

Jigo
Jigo1
Japanischer Name 事後
Romaji Jigō
Profil
Status lebend
Alter 25
Geschlecht männlich
Haarfarbe weiß
Zugehörigkeit
Freunde Dada, Karakuri, An Drehdas
Gilde Softy Cloud
Sonstiges
Auftritt(e) -

Allgemeines

Jigo ist einer der zehn heiligen Seiten Daimado, ein Dragonslayer und ein Mitglied der Gilde Softy Cloud. Er ist nach Vladimir Teriyon der zweite bekannte "heilige Magier" und macht seinem Ruf in allen Königreichen von Earthland alle Ehre. Zum ersten mal tritt er mit seinem Kollegen Karakuri auf und hilft der Fairy Tail in ihrem Kampf gegen die dunkle Gilde "Eternal Nightmare".

ErscheinungBearbeiten

JigoTattoo
Jigo ist ein großer, gut gebauter junger Mann mit weißen stacheligen Haaren, welche nach oben gerichtet sind. Über seinem rechten Auge zieht sich eine Narbe, deren Herkunft unbekannt ist. Sein Gildentattoo trägt er auf der linken Seite seines Nackens. Sein Kleidungsstil variiert oftmals, entsprechend der aktuellen Situation. Sein typisches Outfit besteht aus blauen langen Hosen, einem blauen langärmeligem Hemd mit sechs Knöpfen, langem Kragen und Holzsandalen. Aufgrund der Tatsache, dass er ein Seiten Daimado ist, trägt er auf jedem Kleidungsstück das Enblem der heiligen Magier. An einem Bankett seiner Gilde, trug Jigo einen weißen Smoking, mit einer roten Krawatte und einer Rose in der Jackentasche. Im Gildengebäude neigt er in Unterhosen herumzulaufen oder in einem Kimono.

CharakterBearbeiten

JigoPeace

Jigo versteht sich hervorragend mit Peace

Jigo ist laut Karakuris Analyse eine durchschnittlich Intelligente Persönlichkeit. Jigos Charakter wird durch seinen stetigen Vergleich mit den männlichen Aspekten geprägt. So neigt er dazu oftmals Dinge für "nicht männlich" oder "männlich" zu bezeichnen, was bei manchen, wie beispielsweise bei Karakuri, nicht immer richtig herauskommt. Seine selbstsichere Art wird von jedem respektiert, genau so wie sein Wille und seine Kampfstärke. Für seine Gilde, Softy Cloud, würde er sogar mit seinem eigenen Leben bezahlen, um sie vor Schwierigkeiten zu bewahren. Ehre spielt für Jigo eine große Rolle und kann bei vorlauten und frechen Menschen recht böse reagieren. In manchen Situationen stellt er sich selbst dumm dar um andere zum Lachen zu bringen, was seine lustige und freundliche Art zeigt. Aufgrund Dadas ehemaliger Mitgliedschaft in der Fairy Tail, respekiert und achtet er diese und schloß schnell mit ihnen Freundschaft.

JigoMacht

Jigo präsentiert seine Macht

Jigo gehört zu den "heiligen zehn Magiern", genannt auch "Seiten Daimado". Schon aufgrund dieser Rangstellung fürchtet man sich vor seiner Stärke. Tatsächlich gehört Jigo neben den Seiten Daimado auch zu den seltenen Dragonslayer, die die verlorene Dragonslayer-Magie beherrschen.

Sara Stone Fist
Jigo ist der Dragonslayer der Erde, und ist im Stande die Erde in all ihren Formen zu erschaffen. Dazu ist er in der Lage die Erde hart zu machen und sie nach seinem freien Willen zu kontrollieren. Seine Magie erkennt man meist in Form von großen, zylindrischen Säulen aus Felsen, die er verformt und zum Angriff als auch zur Verteidigung nutzt. Jigo kann Gestein beliebig steuern und sie auf seine Gegner schiessen und oder Lawinen auslösen. Abgesehen von einer solchen schlichten Verwendung, kann Jigo auch die Felsen zu humanoiden Gestalten werden lassen. Sein primärer Kampfstill ist jedoch, Gestein und Gerümpel um seinen Körper zu haften und damit auf seinen Gegner einzuschlagen. Zusätzlich kann er sich auf dem Gestein problemlos fortbewegen. Viele von Jigos Möglichkeiten sind noch recht unbekannt.

Für weitere Infos siehe hier

TriviaBearbeiten

  • JigoKind

    Jigo als Kind

    Er ist nach Dada das stärkste Mitglied in der Gilde Softy Cloud.
  • Er mag keine Schokolade und verabscheut diese.
  • Er besitzt eine magische Kampfstärke von schätzungsweise 9000.
  • Nach Vladimir Teriyon wurde er als zweites von zehn Mitgliedern der Seiten Daimado genannt.
  • Seine Vorstellung vom männlichen, liegt aufgrund seiner schweren Kindheit.

ZitateBearbeiten

  • "Nur ein wahrer Mann kann gewinnen!" – Jigos Ansage in Kämpfen
  • "Mann! Mann! Wenn du ein Mann bist! Dann bist du ein Mann!" – Jigo zu Peace & Simon Winsel
  • "Es ist okay wenn ich Müll bin! Aber ich werde nicht zu lassen, dass ihr meine Freunde als Müll bezeichnet! Als Mann, werde ich es nicht zulassen!" – Jigo zur Gilde Eternal Nightmare