FANDOM

Magiers

Einige Magier

Magier (魔導士 Madōshi), auch Zauberer genannt, sind mächtige Lebewesen die Magie in allen möglichen Formen einsetzen können.

ÜberblickBearbeiten

Magier sind Ausüber der Magie, benutzen ihre Magische Kraft um Zauber auszuführen oder beschäftigen sich mit Magischen Gegeständen, wie die Zodiacschlüssel. Magier sind nur 10% der Weltbevölkerung, 90% sind normale Menschen die nicht im Stande sind Magie zu gebrauchen. Die meisten Magier agieren in Gilden, in denen sie Aufträge und Missionen ausführen. Laut Hunter Peace ist eine Gilde nicht nur ein Ort der Arbeit, sondern auch "Familie". Es gibt drei Arten von Magier in der Welt: Legale Magier, Dunkle Magier und Unabhängige Magier.

Arten von MagiernBearbeiten

Legale MagierBearbeiten

Legale Magier sind Magier die in offiziellen Gilden agieren und auf den Hohen Rat hören. Sie führen Aufträge durch und schaden selten anderen Menschen. Bekannte, einflussreiche und berühmte Magier erscheinen im täglichen "Star-Magazine".

Dunkle MagierBearbeiten

Dunkle Magier sind "böse" Magier die sich von den Pflichten und Regeln des Hohen Rates gelöst haben und in Dunkeln Gilden agieren. Sie tun, unabhänig der Verbote, kriminelle Machenschaften und schrecken nicht zurück friedvolle, legale Gilden anzugreifen. Meist entstehen diese Dunkeln Gilden, wenn sie sich gegen die Anordnungen des Rates zur Auflösung der Gilde auflehnen. Falls dies geschieht, werden sie unwiederruflich als "Dunkle Gilden" abgestempelt. Einige dieser Gilden werden vom Rat durch ihre Agenten zerschlagen, einige die zu mächtig sind werden in Ruhe gelassen, sofern sie keinem Schaden. Der größte Dorn im Auge des Hohen Rates bildet die "Doom-Alliance".

Der erste "Dunkle Magier" soll Shoraihaki, vor über 500 Jahren gewesen sein. 

Unabhängige MagierBearbeiten

Unabhängige Magier sind Magier, die sich weder einer dunklen Gilde noch einer Legalen Gilde angeschlossen aben. Sie agieren meist mit freiem Willen.

MagieBearbeiten

  1. WEITERLEITUNG Magie

GildenrängeBearbeiten

GildenmeisterBearbeiten

Gildenmaster
Der Rang eines Gildenmeister ("Masters") ist der höchste Rang innerhalb einer Gilde und bildet somit die höchste Autorität. Als Anführer ihrer Gilden haben sie die volle Macht über die Gilde und ihre Mitglieder und treffen Entscheidungen über ihr Handeln. Alle Gildenmaster der jeweiligen Provinzen kennen sich und treffen sich jährlich in einem Treffen. In der Hierarchie stehen nur die Ratsmitglieder der Maho Hyogiin über ihnen. Bekannte legale Gildenmaster sind:

S-Klasse-MagierBearbeiten

Prüfun

S-Rang Magier der Fairy Tail

S-Klasse-Magier ist die höchste Elite einer jeweiligen Gilde und bilden nach dem Meister die stärkste Instanz. Ein S-Rang-Magier ist berechtigt S-Klasse-Missionen auszuführen. Man erhält den Rang eines S-Klasse-Magier unterschiedlich, in der Fairy Tail werden die S-Klasse-Prüfungen durchgeführt.

"Seiten Daimado"Bearbeiten

FourGods

Die "vier Götter Edens"

Die Seiten Daimado ist eine Gruppierung aus 12 Mitgliedern die schon seit Anbeginn des Hohen Rates existiert. Die Seiten Daimado ist zu gleich eine Gruppierung und ein Titel. Sie bilden die mächtigsten Magier von ganz Earthland. Sie werden von allen gefürchtet und können nur vom Vorsitzenden des Hohen Rates ernannt werden. Laut Vladimir würde ein Kampf zwischen zwei Seiten Daimado in einer völligen Katastrophe enden. Die Seiten Daimado besitzen einen gleichen Respekt wie Gildenmeister, bishin sogar zum Rat.

TriviaBearbeiten

  • Der Nachfolger eines Gildenmasters wird von ihm selbst bestimmt, falls dies durch einen Grund nicht geht, wird einer der S-Rang-Magier der nächste Gildenmaster.
  • Goseku, Dada und Vladimir Teriyon waren zusammen in der Fairy Tail. Heute haben Goseku und Dada jeweils eigene Gilden gegründet, was es in der Geschichte der Magier noch nie gab.