FANDOM

Mark Corner
Mark WS
Profil
Status lebend
Alter 23
Geburtstag 1.4.
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe schwarz
Zugehörigkeit
Partner Kagome
Gilde Walking Shadow
Sonstiges

Mark Corner ist ein Syndikatsmitglied der Walking Shadow-Gilde. Er beherrscht die äußerst komplexe Formenwandler-Magie, welche ihn zu einem extrem gefährlichen Gegner macht. Aus dem Syndikat ist er neben Maxwell Weight eines der besten Mitglieder, allerdings macht er sich bei seinem Boss Dexter oft unbeliebt. Wahrscheinlich würde er Dexters Liebling Maxwell in einem direkten Kampf besiegen, doch er hat seinen eigenen Willen und somit ist er auch oft rebellisch gegenüber Dexter. Gibt es aber eine Konfrontation mit ihm, zieht Mark immer den Kürzeren. Seine Magie befähigt ihn dazu, sich seiner Umgebung genau anzupassen. Somit kann er das Aussehen von Personen, die er bereits mindestens einmal gesehen hat, kopieren oder sich in seiner Umgebung auch unsichtbar machen. Das gleiche geht auch mit Gegenständen. Im Syndikat zählt er als schwarzes Schaf und erledigt Aufträge stets allein. Zudem übernimmt er die Position als Kommandant der Spione und bildet sie auch aus.

AussehenBearbeiten

Mark hat schwarze, stachelige Haare, sowie schwarze Augen, Ohrringe und eine Halskette in Form eines Totenkopfs. Meist setzt er einen grimmigen Blick auf und wirkt eher rebellisch als bedrohlich vom Äußerlichen her. Fast immer trägt er ein schwarzes Hemd mit einer blauen Jacke darüber. Bei der Jacke ist der Kragen hinten aufgestellt.

CharakterBearbeiten

Als schwarzes Schaf der Gilde gilt er nicht umsonst. Meist ist er sehr rechthaberisch, rebellisch, frech und unhöflich. Ganz im Gegensatz zu Maxwell hat er es nicht sonderlich mit Etikette. Sein Herz trägt er immer direkt auf der Zunge und er sagt gerade heraus, was er denkt oder was ihm nicht passt. Genau dieser Charakterzug stört Meister Dexter auch am meisten. Aufträge vermag er sich in den meisten Fällen selbst auszusuchen. Nur wenn er wirklich krampfhaft dazu gezwungen wird, erledigt er Aufträge, die ihm Dexter gibt. Allgemein passt er sich ungerne an und ist immer gerne die Ausnahme der Regel. Das ist wiederum ziemlich wiedersprüchlich, weil er genau dies mit seiner Magie tut. Er passt sich seiner Umgebung an und kann sich somit auch unsichtbar machen. Trotzdem weiß Dexter genau, wieso er ihn zu einem Syndikatsmitglied ernannt hat. Seine Fähigkeiten sind trotz seiner unreifen Art überragend.

FähigkeitenBearbeiten

Durch seine Magie ist er dazu imstande, die Form von Gegenständen oder Personen sowie Tieren, die er bereits gesehen hat, anzunehmen. Damit kann er sich sowohl tarnen als auch eine Intrige planen, indem er sich als eine andere Person ausgibt. Er kopiert beinahe alle Eigenschaften, sobald er sich verwandelt, bis auf die Magie. Egal in welcher Form, er behält immer die Formenwandler-Magie. Es macht ihn zu einem äußerst gefährlichen Gegner, dass er sich einfach so unsichtbar machen und dann aus dem Nichts zuschlagen kann. Genauso gut wie er sich von seiner Persönlichkeit her von der Masse abhebt, kann er sich durch seine Magie auch anpassen. Seine Magie macht ihn so flexibel und anpassungsfähig, dass er ein perfekter Spion ist. Deswegen wurde er auch zu deren Anführer gewählt. Trotz seiner sagenhaften Fähigkeiten geht er selten auf Missionen und wenn schon, dann sucht er sie selbst aus, was eigentlich ein wenig schade ist angesichts seines Talents.

TriviaBearbeiten

  • Jedes Mal wenn man ihn drauf anspricht, wehrt er sich heftig gegen die Aussage, dass seine Magie seinem Grundsatz, sich nicht anzupassen, widerspricht.
  • Manchmal ärgert und widerspricht er Dexter nur, weil er gerne sieht, wie dieser wütend wird.