FANDOM

Maxwell Weight
Maxwell
Profil
Status lebendig
Alter 24
Geburtstag 1.10.
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe violett
Zugehörigkeit
Partner Tsarra
Gilde Walking Shadow
Sonstiges

Maxwell Weight ist ein Magier der Gilde Walking Shadow. Er beherrscht die Gravitations-Magie, welche es ihm erlaubt, das Gewicht diverser Objekte zu verändern oder aufzuheben. Dies kann er auch über breitere Flächen tun, das heißt dass im ganzen Gebiet keine Schwerkraft mehr herrschen kann. Seine Unterstützung für die Gilde ist sehr wertvoll und von den ganzen Mitgliedern des Verbrechersyndikats ist er einer von Dexters Lieblingen. Oft schickt er ihn als Handlanger vor um zu kämpfen. Maxwell hat auch eine Partnerin namens Tsarra, welche ebenfalls des öfteren Missionen mit ihm erledigt.

AussehenBearbeiten

Max hat mittellange dunkelbraune Haare und dunkelviolette Augen. Meist trägt er ein weißes Hemd und darunter ein violettes Shirt. Zudem hat er eine relativ große Statur und immer ein grimmiges Gesicht, aus welchem sich auf seinen Charakter schließen lässt.

CharakterBearbeiten

Meist verhält er sich unauffälllig, bis er sein Opfer ausfindig gemacht hat. Dann schlägt er kaltblütig zu und behandelt das Wort Gnade wie ein Fremdwort. Zudem ist er nicht wie viele andere Mitglieder der Gilde ein Angeber, was Dexter auch sehr befürwortet an ihm. Obwohl er ein fieser Schurke ist, behält er trotzdem immer eine gewisse Art von Etikette. Auch bei noch so hinterlistigen Plänen behält er Ehre und Würde bei. Seine Aufträge erledigt er schnell ohne zu mucken und ohne diese auch nur einmal zu hinterfragen, was ihn zu einem perfekten Werkzeug für finstere Machenschaften macht. Manche in der Gilde nennen ihn ehrfürchtig "Undertaker", da er schon viele Seelen auf dem Gewissen hat. Um seine Ziele zu erreichen geht er über Leichen, was Dexter ihm, als er in die Gilde mehr oder weniger freiwillig beitrat, eingetrichtert hat. Früher wollte er nie der bösen Seite angehören, jedoch wollte er sich einen Namen machen und fiel auf diese geheime Gilde herein, wie auch viele der anderen höheren Mitglieder. Zu seiner Partnerin Tsarra ist er auch meistens nett, jedoch redet er desöfteren etwas hochgestochener, worauf sie ihn dann abbremst. Er hasst es, wenn sie das tut und fährt sie dann trotzdem auch öfters an. Aufgrund seiner Fähigkeiten wurde er zu einem der sieben Mitglieder des geheimen Syndikats von Walking Shadow. 

FähigkeitenBearbeiten

Gravitation

Maxwell beim Einsatz seiner Gravitations-Magie

Auch wenn seine Stärke nicht annähernd an die des Anführers Dexter heranreicht, ist er äußerst stark. Durch die Befehle "increase" und "decrease" kann er ganz leicht das Gewicht von allem beeinflussen. Das weiß er auch zu seinem Vorteil zu nutzen. Es ist deshalb bei allen Polizeistationen weltweit Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, das teilweise so hoch ist, dass man sich fragt, warum niemand aus seiner Gilde es kassieren möchte. Seine Fähigkeiten sind sehr überragend, zudem ist er ein richtiger Taktiker, weshab er manchmal auch Dexter in seinen Plänen unterstützt. Er ist wohl einer der besten Magier aus dem Syndikat. Durch den Befehl "Set (beliebige Zahl)" kann er ganz urplötzlich von einem Gewicht auf das andere springen. Das macht ihn zu einem sehr starken Gegner.

ZitateBearbeiten

  • "Ich hasse es wenn sowas passiert...", sagt Maxwell ironischerweise immer, wenn er mit einem Schwert im Bauch steckend endet.

TriviaBearbeiten

  • Er hasst Tsuma Okotta wie die Pest, da sie ihm ständig vorschreiben will, wie er mit seiner Gravitations-Magie Felsen zu werfen hat und dass er zu viel Hass in seinem Herzen trägt. Er selbst sieht Hass als endlose Magiequelle.
  • Früher war er immer sehr schlecht in Physik, was es zu etwas Merkwürdigem macht, dass er solch eine Magie zu kontrollieren weiß.
  • Niemand kann sich seinen Vornamen merken, sogar sein Chef Dexter sagt ihn jedes Mal falsch.