FANDOM

Professor Doktor Frankenstein

Frankenstein Portrait

FrankensteinCandy

Frankenstein Incognito

Frankenstein Body

Japanischer Name プロフェッサー ドクター

フランケンシュタイン

Romaji Purofessā Dokutā

Furankenshutain

Profil
Status lebend
Geschlecht männlich
Spezies Mensch
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe gelb
Ausrüstung Revolver
Zugehörigkeit
Freunde Doc M
Sonstiges
Auftritt(e) -

Allgemeines

Prof. Dr. Frankenstein, oder häufig nur "Frankenstein" genannt, ist ein Wissenschaftler, welcher jahrelang Massenvernichtungswaffen anfertigte, um seine "Überlegenheit" der ganzen Welt zu demonstrieren. Er und sein "Schurkengenosse", Doc M verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Weltherrschaft.

Des Weiteren verfügt er über eine Magie, welche den Namen "Balloon" trägt, durch welche er in der Lage ist sich selbst und andere Objekte wie einen Luftballon aufzupusten.

ErscheinungBearbeiten

Frankenstein früher
Frankenstein ist ein groß und schlank gebauter Mann mit einer langen, schwarzen Haarpracht aus welcher zwei Hörner hervorstechen, gelben Augen und erstaunlich bleicher Haut. Sein Outfit setzt sich aus einem gelben Ganzkörperanzug mit einem orange-schwarzen Streifenmuster, dunkelbraune Handschuhe sowie schwarze, spitz zulaufende Schuhe. Des weiteren trägt er über seiner normalen Kleidung einen langen, pinken Mantel, welcher bis an den Boden reicht und, aufgrund seiner Magie, scheinbar stets zu levitieren scheint

Vor einigen Jahren, als er seiner Arbeit noch legal nachging, unterschied sich Frankenstein kaum von heute. Allerdings besaß er deutlich kürzere Haare und sein Ganzkörperanzug war nicht gelb, sondern violett und mit einem gelben Punktmuster übersäht.

Des Weiteren trägt er unter seinem Mantel häufig Waffen versteckt.

CharakterBearbeiten

FrankensteinFunny

Frankenstein ist ein Meister der Täuschung...

Frankenstein macht seinem Ruf als "verrückter Wissenschaftler" alle Ehre. So ist er gerade zu größenwahnsinnig, egoistisch und nutzt sein enormes Wissen um verschiedene Waffen zu entwickeln. Obwohl er vermutlich als eine "böse Person" abgestempelt werden kann, scheint er sich dennoch oft genug höflich und gar schrullig zu verhalten. Jedoch scheint er kein wirklich böser Mensch zu sein, was sich in der Geschichte mehrmals zeigt.
FrankensteinShocked

...lässt sich jedoch leicht aus der Fassung bringen

Bei dem erklärten Ziel von Frankenstein handelt es sich allerdings um nichts geringeres als die Weltherrschaft. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei Frankenstein um einen verrückten, grausamen und zugleich schrulligen Wissenschaftler handelt, welcher leicht aus der Fassung zu bringen ist und versucht die Welt mit seinen Waffen zu erobern, erinnert Frankenstin stark an einen Superschurken aus einem Cartoon.

Ballon

"Balloon"

Professor Doktor Frankenstein ist ein Magier, welcher in der Lage ist Objekten und gar Personen die Eigenschaften von Ballonen zu verleihen. So ist es ihm möglich, durch eine Berührung seiner Hand, andere Dinge einfach aufzupusten, um sich selbst zu schützen oder seine Gegner in ihrer Beweglichkeit stark einzuschränken. Hierbei scheint er in der Lage zu sein die "Füllung" des Ballons selbst zu bestimmen, wodurch er sogar in der Lage ist, die betroffenen Objekte schweben zu lassen oder auch Gegner unkontrolliert in den Himmel aufsteigen zu lassen. Wie er später offenbart, ist es ihm ebenso möglich auch seinen eigenen Körper zu manipulieren um so entweder Schaden ohne größere Probleme einstecken zu können, oder auch eine weit aus gefährlichere Angriffsmöglichkeit zu besitzen.

Hinzu kommt Frankensteins hervorragendes Wissen über Technik und Naturwissenschaften, wodurch er so manche Waffensysteme entwickelt hat, die in den meisten Ohren wie Zunkunfts geplänkel klingt. Frankensteins wissenschaftliche Intelligenz und M's taktisches Wissen scheinen sich dabei hervorragend zu ergänzen.

für weitere Informationen siehe hier

TriviaBearbeiten

  • Sein Name scheint eine Anspielung auf den gleinamigen und berühmten Roman "Frankenstein" zu sein, da in selbigen ebenfalls ein Charakter mit dem Namen "Doktor Frankenstein" existiert.