FANDOM

Schöpfer-Insel
SchöpferInsel

Königreich

Fiore

Anführer/König

Chichi Shizen, Fairy Tail

Auftritt

-

AllgemeinesBearbeiten

Die Schöpfer-Insel (jap.:創造主島 Sōzōnushi shima) ist eine Insel die sich im Königreich Fiore befindet. Die Schöpfer-Insel stellt die wichtigste Entstehungsgeschichte Earthlands dar und ist für alle Menschen ein Heiligtum. Zusätzlich ist dies der Gründungsort der Gilde Fairy Tail.

GeografieBearbeiten

SchöpferGeografie
Die Schöpfer-Insel befindet sich im Meer vom Königreich Fiore, wird aber aufgrund ihrers Alters und Bedeutung nicht zum Gebiet von Fiore gezählt. Somit steht sie allein im Meer als unabhängige Insel. Die Insel wird von einer andauernden Sommerzeit geprägt, bei der die Temperaturen übertrieben ansteigen können. Die Insel selbst ist nicht groß, besitzt als Zentrum einen großen goldenen Baum, welcher auf einem Felsen liegt und seine Wurzeln durch die ganze Insel verbeitete.

GeschichteBearbeiten

SchöpferGeschichte

Die Folgen Shoraihakis Angriffs

Über die genaue Entstehung der Insel ist nicht viel bekannt, aber schon zur Zeit von Shinwa existierte die Insel und war das Heim von Chichi Shizen. Nach dem dieser von seiner Reise zurückgekehrt war, kam die nächste Bedrohung für die Welt. Shoraihaki, der während Chichis Reise unzählige Drachen getötet hatte, fing an die Welt zu zerstören und verwandelte alles in ein Ödland. Aufgrund seiner Aktionen erwartete Chichi ihn auf der Insel, da dies noch das einzige war, was er unverwüstet ließ. Nach dem dieser alles bis auf die Insel zerstört hatte, wollte er der Welt noch den Gnadenstoss geben. Dort angekommen erwarteten ihn Chichi und bekämpften ihn. Ihnen gelang es die Kreatur zu bezwingen und seine magische Kraft von seinem Körper zu trennen und seinen Körper zu vernichten. 
ZeusGrab

Das Grab des Shodai Masters

Da die Welt die man kannte bereits vernichtet war, begann Chichi eine neue Welt zu errichten. Er opferte seine gesamte magische Kraft und errichtete von der Schöpfer-Insel auf das neue Earthland. Durch diese letzte Aktion, um der Menschheit eine Zukunft zu bieten, ließ er sein Leben zurück und verstarb durch die schweren Verletzungen und den Verlust seiner magischen Kraft. 

Um Chichi Shizen zu Gedenken, errichtete die Fairy Tail eine Ruhestätte auf der Insel.

TriviaBearbeiten

SchöpferBarriere
  • Da Earthland von der Schöpfer-Insel aus entstand, erhielt sie auch deshalb ihren jetzigen Namen.
  • Die Fairy Tail beschützt die Insel durch die Fairy Sphere, die immer durch den aktuellen Gildenmeister aufrecht erhalten wird.