FANDOM

"Tu immer das, was du für richtig hältst! Das ist der Weg eines Fairy Tail Magier! – Vladimir zur Fairy Tail

Vladimir Teriyon

Makarov Mugshot

VladimirNZS

Alias "Vlad" (ヴラッド "Vuraddo"), "Titan" (チタン "Tai Tan"), Sandaime (三代目 "Der Dritte"), Master (マスター Māsuta), Opa (おじいちゃん "Ojīchan)
Japanischer Name ウラジミール
Romaji Urajimīru Terīyon
Profil
Status lebend
Alter 73
Geburtstag 12.10
Geschlecht männlich
Haarfarbe weiß
Augenfarbe schwarz
Ausrüstung Smiley-Stock
Zugehörigkeit
Verwandtschaft Mantis Teriyon (Enkel)
Freunde Dada, Goseku, Paradox, Mitglieder der Fairy Tail
Gilde Fairy Tail (aktiv)
Sonstiges
Auftritt(e) -

Allgemeines

Vladimir Teriyon von den meisten seiner Freunde mit "Vlad" angesprochen, bekannt auch unter dem Beinamen "Titan", ist der dritte Gildenmaster der berühmten Fairy Tail und Mitglied der berühmten Zehn Heiligen Magiern, den Seiten Daimado. Durch ihn entstanden die heutigen S-Klasse Prüfungen, die er alljährlich auf der Schöpfer-Insel leitet. Des weiteren ist er der Großvater von Mantis Teriyon, einem S-Rang Magier der Fairy Tail.

ErscheinungBearbeiten

VladBody
Vlad ist eine extrem kleiner, älterer Mann. Er hat schwarze Augen und hat nur auf beiden Kopfseiten jeweils Haare, passend dazu hat er auch einen dicken weißen Schnurrbart. Er hat ein schwarzes Tattoo auf der Brust, welches er mit seiner Kleidung abdeckt. Bei seinem ersten Auftritt trug er ein weißes Hemd mit einem schwarzen Fairy Tail Stempel in der Mitte, welches von einem orangen Kapuzenpullover überdeckt wird. Seine Kleidung wurde mit passenden orangefarbenen Shorts und einem orangefarbenen blaugestreiften Spaßvogelhut abgeschlossen.

Im Laufe der Geschichte ändert sich Vladimirs Outfit öfters. So trägt er kurz nach dem Beginn der Geschichte schwarze Schuhe dazu passend schwarze Hosen, ein weißes langärmliges Oberteil mit einem roten Gürtel. Eines seiner Markenzeichen ist ein weißer Mantel mit weißem Pelz und goldenen Schulterblättern. Dazu trägt er auf der linken Brustseite einen Orden.

Nach dem Zeitsprung trägt er statt einem Schnurrbart einen Vollbart, welcher sein ganzes Kinn bedeckt.

CharakterBearbeiten

VladWütend

Vlads Wut über "Battle of Fairy Tail"

Vlad ist eine Person, die in der Lage Menschen zu lieben und an sie zu glauben, was auch einer der Gründe war weshalb er von seinem Vorgänger als Fairy Tail Master bestimmt wurde. Vlad hegt eine extreme Abneigung gegenüber dem Magierrat und all ihren Regeln die sie versuchen den Gilden anzubinden und verabscheut ihre Methoden und ihren Glauben dass Gilden nichts bringen, weshalb er dem Rat ein "Dorn im Auge ist". Er versucht häufig Verweise aus dem Rat in seiner Gilde auszubalancieren. Trotz seiner disziplinierten und strengen Art wirkt er für alle Gildenmitglieder wie ein Elternteil, sucht nach verlassenen und armen Kindern und gibt ihnen Hoffnung und Ermutigung, wie es bei Peace der Fall war.
VladnachIshisGebrüll

Mantis rührt Vladimir zu Tränen

Dieser elterliche Attribut ist spürbar wenn er sich über problematische Situationen sorgen macht. Diese Eigenschaft war besonders offensichtlich, als er bei Mantis Teriyons "Battle of Fairy Tail" zu sehen musste wie sich seine "Kinder" Gegenseitig bekämpften. Diese übergroße Liebe gegenüber seiner Gilde hat sogar mehr Vorrang als seine eigene Familie, da er ohne weiteres seinen Enkel aus der Gilde exkommunizierte, da dieser in seinen Augen eine Bedrohung für die Gilde darstellte. Dennoch fiel es ihm unendlich schwer eine solche Entscheidung zu fällen.
Vlad Strategie

Vlad denkt sich eine Strategie aus

Er scheint wenig Skrupel über das Alter, die Stärke oder Geschichte eines potenziellen Mitglieds zu halten, weshalb er jeden den er für "reinen Herzens" hält in die Gilde lässt. Vlad besitzt auch eine exzentrische Seite, trägt merkwürdige Hüte und macht unangebrachte Posen. Für sein hohes Alter besitzt er auch eine perverse Natur, so macht er sich ohne große Gedanken an Rin ran und schiebt unangebrachte Vorfälle Peace in die Schuhe. Über all dem zeigt er jedoch eine ruhige und weise Persönlichkeit, weshalb keiner, selbst seine Feinde, den Respekt gegenüber ihm nicht verlieren.

MagieBearbeiten

Titan

Vlad nutzt die Titanen-Magie

Titan: Valds Markenzeichen ist die Verwandlung in einen "Titanen", wodurch er auch zu seinem Beinamen "The Titan" kam. Seine Körpergröße ändert sich drastisch und nimmt eine unvorstellbare Größe an, die sogar die Größe eines Riesen übertrifft. Dadurch besitzt er eine immense Körperstärke, sowie auch einen massiven Schutz vor Angriffen. In seiner Titanform ist es ihm sogar möglich, die Licht-Magie anzuwenden, was seine gewöhnlichen Attacken um ein vielfaches verstärkt.

LightWrath
Licht-Magie: Vladimir gilt als stärkster Licht-Magie Anwender von ganz Earthland und Zensekai. Durch die Anwendung der Magie wurde er zu einem Licht-Menschen. Er hat die Macht, Licht in all seinen Formen zu kontrollieren und kann es in Form von destruktivem Licht anwenden. Zusätzlich ist er im Stande komprimierte Lichtstrahlen abzufeuern oder massive Schilder zu erzeugen. Er kann auch Doppelgänger von sich erschaffen, die fast jede gegnerische Attacke reflektieren. 

Fairy Law

"Die absolute Gerechtigkeit"

Fairy Law: Dieser Zauber gilt als einer der 3 legendären Fairy Tail Zauber. Der Anwender gibt dem Feind erst 3 Sekunden Zeit dazu um Gnade zu betteln und aufzugeben bevor er den Zauber anwendet. Sollte das nicht der Fall sein lässt der Anwender ein gleißendes Licht entstehen welches, in einem bestimmten Radius, alle Menschen die der Anwender als Feind sieht ihrer Kräfte beraubt und diese dann anschließend bezwingt.

Fairy Glitter: Der Anwender lässt einen großen Ring aus Licht um den Gegner erscheinen, der den Gegner umzingelt so das dieser nicht ausweichen kann. Anschließend lässt der Anwender einen riesigen, starken und vor allem zerstörerischen Lichtstrahl vom Himmel auf den Gegner fallen.

VladBuddha
Kami: Nach dem Zeitsprung wird zum ersten mal Vladimirs Magie, die auf den Namen "Kami", was soviel wie "Gott" bedeutet, bekannt. Die Magie des Gildenmeisters wurde bisher noch nie in der Anwendung gesehen, doch soll sie alle seine anderen Magien bei weitem übertreffen. Laut Paradox, fürchtet sich selbst die Maho Hyogiin vor dieser Magie.

Für weitere Infos siehe hier

Magische FertigkeitenBearbeiten

Sensorische Fähigkeiten: Vlad besitzt großes Geschick bei der Erfassung von anspruchsvollen Arten der Magie. Er konnte mit Leichtigkeit die magischen Fähigkeiten von Peace bestimmen, als sie der Fairy Tail beitrat.

Akrobatik: Bei seinem ersten Auftritt, wurde Vlad bei der Durchführung seiner erstaunlichen akrobatischen Kunststück gezeigt. So sprang er vom ersten Stock des Fairy Tail Gebäude auf die Straße rüber mit einer Reihe von schnell Purzelbäume.

Immense Haltbarkeit: Trotz seines fortgeschrittenen Alters und kleiner Statur, hat sich seine Haltbarkeit deutlich bewährt: trotz all der Schäden während der Schlacht gegen Phantom Lord und seine eigenen kritischen Gesundheitszustand war er in der Lage gegen Lord Phantom persönlich anzutreten.

Immense magische Kraft: Vlad ist für den Besitz einer monströs Hohen magischen Kraft bekannt. Durch jahrelanges Training konnte er mit bloßem Ausstrahlen der magischen Kraft, einen Felsen zu Bruch bringen. Vor allem aber vergleichen die Leute seine Kraft mit Naturkatastrophen, die entstehen, wenn er seine Magie einsetzt.

TriviaBearbeiten

  • Vladimir brüllt Hunter Peace an
  • Vlad wurde mit seinen Nacktzeitschriften erwischt
  • Vladimir betrunken
  • Vladimir wird von Mantis geschlagen
  • Vlad macht Gymanstikübungen
  • Vlads Rückenschmerzen
  • Vlad ist von Mantis gerührt
  • Vladimir und Peace beim Anblick von Rins nacktem Körper
  • Vlad schreit Mantis an
  • Vlad trainiert seinen Enkel
  • Vlads Aussehen vor 15 Jahren
  • Vlad mit seinen "Kindern"
  • Vlad in seiner Jugend
  • Vlads Erscheinung zu Beginn der Handlung
  • Vladimir gehört mit Goseku und Dada zur alten Generation von Magiern.
  • Aufgrund seiner Magie "Titan" erhielt er den Beinamen " Titan".
    • Unter diesem Namen machte er sich einen Ruf auf der ganzen Welt.
  • Mit der Bekanntgebung seiner angeblich neuen Magie "Kami", erhielt er von der Maho Hyogiin den neuen Beinamen "Judge".
  • Für alle Mitglieder in der Fairy Tail nimmt er eine Vaterrolle ein.
  • Er ist ein großer Fan von Videospielen und spielt täglich gegen Peace.
  • Er ist ein Fan von Frauenzeitschriften.
  • Selbst außerhalb der Gilde begegnet ihm keiner mit Respektlosigkeit.

ZitateBearbeiten

  • "Keiner kann entscheiden, was der andere mit seinem Leben anstellen will." – Vlad
  • "In dieser Welt kann man das Leben nicht erzwingen. Leben wird geboren aus der Liebe, die entsteht. Und keiner kann dies ändern." – Vlad zu Rin Lockwood
  • "Es gibt in dieser Welt Menschen die die Einsamkeit mögen, aber niemand erträgt es ganz alleine zu sein." – Vlad zu Mantis Teriyon
  • "Ich weiß nicht auf was du es abgesehen hast, aber ich lasse dich kein Stück weiter! Das sind nämlich meine Kinder denen du hier zu richtest!" – Vlad
  • "Ich werde alles tun um meine Familie zu schützen!" – Vlad zur Fairy Tail